Was Teilnehmer berichten

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Interessenten,

 

In fast 20 Jahren kommen recht viele Berichte und Feedbacks zusammen.

Ein paar wenige davon sind hier in Kurzform exemplarisch zusammengestellt. 

Die Klarnamen sind verändert, jedoch bei uns hinterlegt. 

Vor 2015 war mein Name übrigens noch "Susanne Rauer".

 

U.B. 2018

schon nach 10 Wochen Ernährungsumstellung:

- 10 kg abgenommen

- Energie ohne Ende

- chronische Verstopfung weg

- chronische Müdigkeit weg

 

Die Metabolic Balance® Ernährungsumstellung ist das Beste, was ich je gemacht habe!!!

Danke Susanne

 

 

K.S. Auffrischerin 2018

- im ersten Kurs hatte Abnehmen Priorität 

- in 3 Monaten 25 kg

- was eine Magenverkleinerung verhinderte

- nach 50 Jahren festgestellt: meine Migräneanfälle kommen von Kuhmilchprodukten

- seit fast 3 Jahren (Kursbeginn) keine Kuhmilchprodukte mehr + keine Migräne mehr

- Gehbeschwerden wegen Schmerzen vom Kreuz bis zum Knöchel

- 6 Wochen nach Kursbeginn: schmerzfrei, ohne Medikamente und

- nochmals 15 kg abgenommen

 

Meine Empfehlung an Ärzte:

lieber Ursachenbehandlung statt medikamentöse Unterdrückung!!

Herzlichen Dank, liebe Susanne, für Deine Hilfe und Unterstützung

 

 

Anette W. 2015

Liebe Susanne, danke für tolle, informative und hilfreiche Abendkurse!

 

- alle Meetings super informativ und hilfreich

- ich kam total erschöpft und kraftlos - hilfesuchend zu dir

- schnell waren Kopf- und Gelenkschmerzen verschwunden

- wie weggeblasen auch Blähungen und Schlafstörungen

- kann jetzt sogar die Sonne ohne Faktor -50-Creme und ohne Sonnenbrand geniessen 

 

So ist das Leben wieder lebenswert.

Vielen Dank für alles!

 

 

H. R.

- Wohlbefinden und viel mehr Energie

- körperlich fit und ausgeglichen

- viel mehr Humor - ist auch gut für meine Seele

 

 

O. R. 

im Kurs 13 Kg abgenommen

- ganz viel Energie

- komme jetzt früh und total ausgeschafen aus dem Bett

- Augeninnendruck hat sich stabilisiert

 

 

R. P. 

- Gewichtsabnahme 12 Kg

- meine Allergien sind deutlich weniger

- alle meine Probleme wie weggeblasen:

- Gelenkschmerzen

- Kurzatmigkeit

- Sodbrennen

- Schlafstörungen

- Hitzewallungen

- Nervosität

- Hautprobleme

- Heißhungerattacken

- Antriebslosigkeit

- Energielosigkeit

 

Ich bin begeistert und bleibe metabolisch ganz sicher dabei, vielen Dank!!

 

 

L. U. 

Ich kam mit Immunschwäche, Husten und massivem Übergewicht an.

- nach nur 9 Wochen schon geht´s  mir deutlich besser

- Gewicht stark reduziert

- der Husten ist weg.

Ich finde Metabolic Balance® supergut!

 

R. A.

- Abnahme 12 Kg

- Sodbrennen und Blähungen wie weggeblasen

- die Abende waren sehr lehrreich

 

Auch sonst fühle ich mich sehr wohl und kann es nur empfehlen

Herzlichen Dank!

 

 

C. F. 

- alle Schmerzen verschwunden

- beim Plan bleiben ist anfangs sehr wichig.

Kann den Kurs nur weiterempfehlen!

 

 

A. F. 

Kurslänge war genau richtig

Kompetente Begleitung, informative und wertvolle Inputs

- Austausch in der Gruppe stärkt

- viel Neues und Ergänzendes erfahren

- wichtige Erkenntnisse vor allem im mentalen Bereich (versteckte Glaubenssätze)

-  viel mehr Klarheit und gestärkter geistiger Fokus.

 

Kann es nur wärmstens weiterempfehlen - eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

Ich werde mich weiterhin so ernähren, DANKE

 

 

C.A. 2018

Meine Erwartungen mit dem Metabolic Balance Kurs sind total übertroffen worden

- kam wegen massivem Bluthochdruck

habe mit Metabolic® angefangen und mit Blutdrucktabletten aufgehört

- ich fühlte mich durch die Offenheit und Ehrlichkeit von Susanne sehr gut aufgehoben und

- angenehm war auch: es gab Empfehlungen jedoch keinerlei Einkaufsdruck für ihren Bioladen 

- den Kurs finde ich sehr wertvoll; die Problemlösungen für andere waren auch mir hilfreich

 

 

Stefanie

Meine Mama hat mich für Metabolic Balance® begeistert. Sie hatte totalen Erfolg und den wollte ich auch. Ich bin von der Ernährungsumstellung total fasziniert!

- körperlich und geistig fühle ich mich viel besser

- zudem habe ich jetzt mehr Energie und einen erholsameren Schlaf.

 

Kann es jedem weiterempfehlen. Ein großes Danke an Susanne, die ihre Kurse toll und interessant gestaltet und als bestes Beispiel vorangeht

 

 

R. W. 

- Blutdruck deutlich gesenkt

- besser schlafen

- schnarchfrei

- Schlacken und Wassereinlagerungen in den Beinen weg

- total interessante Vorträge von Susanne, bin begeistert von ihrem Fachwissen

- die Gruppe war bunt gemischt und hat toll harmonisiert

- habe mich immer gefreut auf den Kurs

 

 

Bettina 2017

- in nur 10 Wochen deutlich verbesserte Neurodermitis

- Metabolic Balance® - Essensplan lässt sich leicht in Alltag integrieren

- super Betreuung, gute Stimmung, tolle Atmosphäre

 

 

Martina D. 2015

Liebe Frau Rauer, ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die kompetente Beratung meiner Freundin bedanken. Endlich geht es ihr besser. Alles Gute und bis bald

 

 

Andreas W. 2015

Susanne, unser Kurs von Januar bis März war nicht nur ernährungstechnisch ein voller Erfolg. Selten habe ich eine Gruppe Fremder als so homogene Masse erlebt.

Danke für deinen Rat, dein Ohr und deine Tipps

 

 

Susanne G. 2015

Servus Susanne und ein Hebidere an Manfred,

was les ich da, sehr zu meiner Freude, "es ist vollbracht".

Freu mich sooo für euch beide und wünsch euch aus tiefstem Herzen, dass euer "Juwel Waldpark" regen Zustrom erfahren wird. Euer ganzes Herzblut steckt da drin und das spüren die Menschen und werden, wenn sie euere Art zu leben, eingebettet in dieses idyllische Stück Heimat, dieses schmucke Seminarhaus, einmal kennenlernen durften, sich nur mehr ungern von dort wegbewegen.

Und was ihr nun alles im Programm habt, ist echt lässig, für jeden was dabei.

So bleibt mir nur übrig, euch einen traumhaften Start und gutes Gelingen auf allen Ebenen zu wünschen, ich freu mich schon auf´s Vorbeischauen.

Seid umarmt

 
 
 

Ewald E. 2013

Metabolic Balance® kannte ich schon seit Jahren, auch einige Freunde von mir haben ihre Ernährung damit umgestellt und ich sah auch die offensichtlichen Erfolge.

Aber ich hatte mich nie dazu durchringen können weil ich dachte, dass ich meine Lebensqualität auf Dauer mit einer "Ernährungsumstellung" extrem einschränken würde.

Hätte mich Frau Rauer nicht so motiviert und zu einem Kurs eingeladen, wäre ich wahrscheinlich heute noch dieser Meinung. Gleichzeitig hatte ich auch mittlerweile einen triftigen Grund, etwas für meine Gesundheit zu tun, denn seit Februar 2012 wurde mir Diabetes Typ B diagnostiziert.

Ab der Diagnose habe ich etwa 19kg abgenommen, mein Blutzucker erhöhte sich in dieser Phase sogar von 180 auf 360.

Als ich mit Metabolic Balance im Kurs von Frau Rauer begann, senkte sich schon nach

2 Wochen mein Blutzuckerwert auf 115.

Es war für mich ein wahres Wunder, für Frau Rauer eine Selbstverständlichkeit.

Nachdem ich nun schon in der Übergangsphase bin, kann ich für mich feststellen, dass eine Umstellung meiner Ernährung mir riesengroße Vorteile beschert hat und auch meine Mahlzeiten qualitativ sehr gestiegen sind.

So dass ich heute mit Freude mein weiteres Leben mit den Ernährungsregeln von

Metabolic Balance® geniessen werde. 

 

 

Silvia G. 2014

TaKeTiNa® kann ich sehr empfehlen! Ich war im Juli 2014 dabei und es hat mir super viel Spaß gemacht. Und dass es nebenbei - so ganz unbemerkt - noch "heilend" wirkt.

Tja, da könnte man sich echt ein paar Therapiestunden sparen

 

Christine M. 2014

Liebe Susanne, lieber Manfred, nochmals vielen herzlichen Dank für den wundervollen Tag mit TaKeTiNa®. Umgeben von Klang und Rhythmus durfte ich neue Erfahrungen sammeln und in die Welt des natürlichen Rhythmus eintauchen, um mein rhythmisches Potential zu erweitern und auf diese Weise heilsame Kräfte entfalten.

Macht weiter so. 

 

 

Martin K. 2014

Hallo, für mich war das Einzelcoaching und die Teilnahme am Kurs einer der besten Maßnahmen für mich und meine Gesundheit.

Für mich waren einige Fakten zu den Stoffwechselvorgängen neu und wie/was ich dazu beitragen kann. Dadurch bin ich jetzt in der erfreulichen Lage meine Gesundheit selbst zu unterstützen.

Wichtig ist für mich, dass das ganze Konzept dadurch auch noch Spass macht - obwohl es in der ersten strengen Phase für mich nicht so aussah. Danke Susanne und Manfred

 

Thomas R. 2014

ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die kompetente Beratung bedanken.

Alles Gute und bis bald

 

 

Christina H. 2014

(Erfahrungsbericht zu Maunawai-Wasser)

 

Seit etwa 10 Tagen trinke ich das Wasser, welches in der Maunawaikanne zubereitet wird. Zugegeben, kein sehr langer Zeitraum, aber es hat sich schon sehr viel getan. Seit vielen Jahren versuche ich die 2 Liter Flüssigkeit, die ich täglich trinken soll, auch wirklich zu mir zu nehmen. Gerade in letzter Zeit ist mir immer schwerer gefallen, "nur Wasser" zu trinken. Also machte ich Tee usw.

Nun, das Wasser aus der Maunawaikanne schmeckt mir so richtig gut und ich trinke jetzt locker die 2 Liter und sogar mehr. Abgesehen davon bereite ich auch meinen Tee und Kaffee mit diesem Wasser zu und gerade der Kaffee ist wieder ein Genuß. Ich hatte diesen schon stark reduziert, weil ich ihn als zu aggressiv empfand und er meine Mundschleimhäute reizte. Und außerdem räumte das Wasser meinen Darm regelrecht aus. Mein Stuhlgang war pechschwarz und verhielt sich auch wie Pech. Er pickte regelrecht an der WC-Muschel. Erst war ich total erschrocken, aber dann freue ich mich über alles, was mein Körper abstößt. Wie soll denn bitte mein Darm funktionieren, wenn all der pechschwarze Dreck an seinen Wänden haftet? Das kann ja überhaupt nicht gut gehen. Also großer Herbstputz ist angesagt und nach vielen Jahren gelingt das nun auch. Die positiven Auswirkungen: Meine Energie kommt zu mir zurück und ich bin abends nicht mehr so abgeschlagen und müde. Außerdem bin ich nicht mehr so auf der Suche nach Essbarem. Gut so. Auch diese Wirkung gefällt mir. 

Fazit: Ich bin total begeistert von diesem Wasser - auch ein Hund liebt es und meine Blumen werden künftig auch mit diesem Wasser beglückt. Ich bin schon neugierig, wie sie sich entwickeln. Bestimmt ist dieses wunderbar weiche Wasser auch für meine Haushaltsgeräte ein enormer Gewinn, und ich warte nur noch darauf, dass meine Kaffeemaschine mir bestätigt, dass sich wesentlich weniger Kalk ablagert, wenn ich nur noch dieses Wasser verwende. Auch das wird sich in nächster Zukunft zeigen. Nun ja, wie gesagt, für mich ist dieses Wasser ein Geschenk des Himmels und ich erfreue mich jeden Tag am Wasser aus der Maunawai-Kanne.

 

 

Karina S. am 20.10.2014

Danke Susanne!

Für all dein Herz, das du in diesen Kurs gelegt hast. Die Qualität deines Kurses machst DU aus. Herzensdank dafür. Die Zeit im Kurs habe ich sehr genossen. Kam müde und ging "satt" und erfrischt. Ich fühl mich reich beschenkt.

Metabolic Balance® ist mein Gerüst in allen Lebenslagen.

Metabolic Balance® hat viele einzelne Puzzleteile aus der Ernährungsschiene in ein sinnvolles ganzes Bild gesetzt.

Danke, dass ich so wunderbare Dinge erfahren, erfühlen durfte und bis bald

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SUMA Ernährungsseminare & Fachhandel GbR Susanne & Manfred Gass

Anrufen

Anfahrt